Presse

Corporate Social Responsibility (CSR):
Strategie, Implementierung und Kommunikation aus einer Hand

(18.8.2014) Seit Anfang 2012 gibt es sichtbar-nachhaltig.de als Initiative der Hansen Kommunikation Collier GmbH. Ab sofort kooperiert das Kölner Unternehmen mit dem Netzwerk Nachhaltigkeit, einem Zusammenschluss von Experten rund um das Thema Nachhaltigkeit.
zum Artikel


Ein Kaffee am Morgen oder warum die Motivation Ihrer Mitarbeiter entscheidend für Ihren Geschäftserfolg ist!
(17.4.2013) Vor ein paar Tagen stand ich früh morgens an der Theke einer bekannten Café-Kette. Eigentlich hatte ich es eilig...
zum Artikel

 

Nachhaltigkeit im Mittelstand
Geringe Wahrnehmung - großes Potenzial
Mittelständische Unternehmen kommunizieren ihr nachhaltiges Engagement zu bescheiden. Obwohl Nachhaltigkeit im Unternehmen einen hohen Stellenwert hat und oft schon seit Jahren praktiziert wird, fällt das Engagement in der Öffentlichkeit viel zu wenig auf, lautet das Fazit einer Umfrage von Hansen Kommunikation bei mittelständischen Unternehmen. Demnach werden lediglich 40 % der befragten Unternehmensvertreter von Kunden und Lieferanten auf das Thema Nachhaltigkeit in ihrem Unternehmen angesprochen.
zum Artikel

Sein schlägt Schein
Nachhaltige Kommunikation ist mehr als ein Lippenbekenntnis
Nachhaltigkeit - so heißt die neue "grüne" Geldmaschine für Unternehmen. Fast alles lässt sich unter dem Begriff Nachhaltigkeit verkaufen - das freut auch die Werbebranche, denn die verdient an dem neuen Trend prächtig. Nachhaltigkeit ist der neue Umsatzbringer und beschert der Branche vor allem eines: nachhaltiges Wachstum. Fast täglich werden in Print und TV neue, dehnbare Behauptungen aufgestellt, die sich nicht oder nur sehr schwer beweisen lassen. Nachhaltigkeit ist eben - wie Kritiker es zu Recht behaupten - ein "Gummiwort", das beliebig in die Länge gezogen werden kann.
(Forum Nachhaltig Wirtschaften, 01.06.2011)
zum Artikel