Pressemeldungen

Corporate Social Responsibility (CSR):
Strategie, Implementierung und Kommunikation aus einer Hand

Seit Anfang 2012 gibt es sichtbar-nachhaltig.de als Initiative der Hansen Kommunikation Collier GmbH. Ab sofort kooperiert das Kölner Unternehmen mit dem Netzwerk Nachhaltigkeit, einem Zusammen-schluss von Experten rund um das Thema Nachhaltigkeit. Gemeinsam bieten die CSR-Experten ihr Know-How in den Bereichen Kommunikation, Produktionsoptimierung, Reporting u.a. mittelständischen Unternehmen an, damit diese das Thema Nachhaltigkeit professionell angehen können und davon profitieren - wirtschaftlich und imagemäßig. weiterlesen ...
Köln, 18.8.2014

Studie belegt wachsende Bedeutung von Nachhaltigkeitskommunikation für die Kapitalbeschaffung

Institutionelle Investoren zeigen ein wachsendes Interesse an nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen. Zugleich beklagen sie das eher durchschnittliche Niveau der Nachhaltigkeitskommunikation in Deutschland. Dieses Defizit ist umso bemerkenswerter, da der Wettbewerb um Kapital für nachhaltige Investments steigt. weiterlesen...
Köln - 19.04.2012

„Luft nach oben“: Nachhaltigkeitskommunikation entspricht nicht den Erwartungen von Investoren

Bestenfalls von durchschnittlicher Qualität: Studie von Hansen Kommunikation Collier und factx zeigt, dass die Nachhaltigkeitskommunikation im Urteil der Anleger durchfällt. Investoren nutzen in erster Linie Presseartikel, Internetrecherchen und Geschäftsberichte, um sich über die Nachhaltigkeitsstrategien von Unternehmen zu informieren. Angesichts der wachsenden Bedeutung des Themas bei Investitions-
entscheidungen können Unternehmen durch die professionelle Gestaltung Ihrer Nachhaltigkeits-
kommunikation bei Anlegern punkten.
weiterlesen...
Köln - 26.04.2012